spacer.png, 0 kB
spacer.png, 0 kB
Über mich

Bereits seit meiner frühen Jugend interessiere ich mich für die Themen rund um Personal Computer und Vernetzung. Meine ersten Kontakte zur IT knüpfte ich Mitte der 90er Jahre mit einem C64 und anschließend mit MS-DOS-, Windows- und Linuxsystemen. Als Konsequenz begann ich im Jahre 2000 eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systmeintegration und schloss diese im Juli 2003 bei der IHK Trier mit der Gesamtnote "gut" ab. Der Markt war damals für "frische" Absolventen nicht einfach, was mich zum Nachholen der Hochschulreife und dem Beginn eines Studiums der Informatik an der Hoschule Furtwangen bewegte. Im Jahr 2009 schloss ich das Studium mit dem Titel "Bachelor of Science (B.Sc.)" ab.

Seit Anfang 2010 bin ich hauptberuflich bei einem globalen IT-Dienstleister als IT-Berater mit den Schwerpunkten "Network Integration" in den Feldern "Routing&Switching" und "Datacentre Technologien" tätig. Hier arbeite ich hauptsächlich für andere Unternehmen mit Cisco und Juniper Netzwerkkomponenten und habe ebenfalls entsprechende Herstellerzertifizierungen erworben.

Als Nebenerwerb betreibe ich meine kleine Firma. An Wochenenden und nach Feierabend stehe ich meinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

 
spacer.png, 0 kB
spacer.png, 0 kB
spacer.png, 0 kB